Skikurs

Mit „Ski you later“ konnten sich die Mädchen und Buben der 3. Klassen am 14.03.2022 für eine Woche von ihren Eltern verabschieden, denn endlich durften sie nach der langen coronabedingten Pause zu einer gemeinsamen Schulveranstaltung aufbrechen. Die Schüler und Schülerinnen genossen die tollen Pistenverhältnisse in der 4-Berge-Skischaukel Schladming-Dachstein und freuten sich auch über die verschiedensten Programmpunkte abseits vom Skifahren. Neben einer Laternenwanderung durch die Talbachklamm und einem Kegelabend, standen auch ein Skisicherheitstraining mit dem AUVA Safety Guide und ein bunter Abend mit Skikursolympiade am Programm. Zudem galt es beim täglichen „Zimmerscreening“ gut abzuschneiden und das Skikursquiz richtig zu lösen. Als krönenden Abschluss zogen die Kinder dann am Freitag auf dem Dachstein ihre Spuren in den Schnee und besuchten den Eispalast sowie die 100 Meter lange Hängebrücke am höchsten Berg der Steiermark. Alles in allem ging so eine gelungene Woche zu Ende, die den Mädchen und Buben bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.