Besuch im Pflegeheim

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“

(Roswitha Bloch)

Schon zu einer netten Tradition ist der alljährliche Weihnachtsbesuch von Schülern und Schülerinnen der Mittelschule im Pensionisten- und Pflegeheim geworden. Doch die Corona-Pandemie sorgte bereits im Vorjahr dafür, dass der Besuch nicht wie gewohnt möglich war. So ließen sich die Schüler und Schülerinnen der 3b Klasse heuer gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Kristina Ulm etwas Besonderes einfallen, um für die Heimbewohner/innen und die Mitarbeiter/innen etwas Weihnachtszauber zu verbreiten. Im Zeichenunterricht gestalteten die Mädchen und Buben mit viel Liebe zum Detail 75 Weihnachtskugeln und ein Plakat. Der selbstgemachte Weihnachtsschmuck konnte dann am 21.12.2021 an die Heimleitung Frau Friederike Langof und ihre Mitarbeiter/innen übergeben werden.

Die Mittelschule Peter Rosegger Krieglach wünscht allen Bewohnern/innen und Mitarbeitern/innen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2022.