Bei traumhaftem Wetter verbrachten die „Ladies and Gents“ unserer 3. und 4. Klassen sieben Tage an der Südküste Englands, in Eastbourne, wo sie bei Gastfamilien wohnten.
An den Vormittagen verbesserten die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse in der Sprachschule und nachmittags standen spannende Ausflüge auf dem Programm. Es wurden nicht nur Brighton und Eastbourne erkundet, sondern auch die Hauptstadt London. Es wurde der Ausblick über Eastbourne von den Klippen bei Beachy Head genossen und die Kinder wurden „a little bit more English“, als sie Fish & Chips am Strand aßen und bei Tee und Scones lernten, wieso der gestreckte kleine Finger beim Teetrinken eigentlich „not very British“ ist. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler während ihres Aufenthalts von großartigen Guides vor Ort, die uns mit Rat und Tat jederzeit zur Seite standen.
Nach einer Woche kehrten die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit Souvenirs, sondern auch mit neuen, schönen Erinnerungen nach Hause.
Abschließend bedanken wir uns bei unserer Frau Bürgermeister für die großzügige Unterstützung!
