„Was es auch Großes und Unsterbliches zu erstreben gibt: Dem Mitmenschen Freude zu machen, ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann.“
Ob Peter Rosegger, der steirische Dichter und Namensgeber unserer Schule, dabei auch an den Fasching dachte, ist nicht überliefert. Der Krieglacher Faschingsdienstag war jedoch bestimmt ganz im Sinne Peter Roseggers. Die ersten Klassen der Mittelschule haben nach engagierter Vorbereitung und eifrigem Proben mit zwei schwungvollen Beiträgen auf der Bühne im Veranstaltungszentrum die zahlreichen Besucher bestens unterhalten. Die mitwirkenden Schüler:innen durften sich sogar über den Faschingsdienstag hinaus etwas von dieser Freude mitnehmen – in Form von Hausübungsgutscheinen, die sie von ihrer Lehrerin und in diesem Fall auch Tanzchoreografin, Irina Tratter, als kleines Dankeschön bekommen haben. Bewundert wurden auch die Auftritte der Volksschule und der Kindergartenkinder des Pfarr- und Gemeindekindergartens, die nicht nur durch ihre Aufführungen, sondern auch durch ihre kunstvollen Verkleidungen das gesamte VAZ ins Staunen versetzten.
Auch für unseren Direktor, unsere Lehrerinnen und Lehrer und unsere Sozialarbeiterin war es kein gewöhnlicher Tag. Das lässt sich ganz gut am Gruppenfoto erkennen. Wir erinnern uns: das Gehirn lernt auch im Schlaf.
Die Schule bedankt sich bei Gemeinde und unserer Bürgermeisterin für die schmackhaften Faschingskrapfen, die den Schüler:innen und den Lehrer:innen die 2. Schulstunde versüßten.






















