Wer will fleißige Handwerker_innen sehen?

Die 4a-Klasse hat da einige engagierte Mädchen und Buben zu bieten. „Auf die Baustelle, fertig, los!“, hieß es für die Mädchen und Burschen der 4. Klasse beim Skills Explorer Day der Firma Herbitschek in Ratten. In sieben Runden durften die Jugendlichen dort in verschiedene Berufe der Baubranche hineinschnuppern und, gut ausgestattet mit Arbeitskleidung, selbst das eine oder andere Werkstück kreieren. Beim gemeinsamen Dachdecken, Installieren oder Fliesen wurde so manches versteckte Handwerkertalent entdeckt. Und wer weiß, vielleicht führt die berufliche Zukunft von einigen fleißigen Schülern_innen ja in diese Richtung. Die Freude an der Arbeit war den äußerst interessierten Viertklässlern_innen jedenfalls deutlich anzusehen. Herzlicher Dank ergeht an die Firma Herbitschek und das gesamte Team für die gelungene Organisation eines spannenden berufsorientierten Vormittags.