„Wei Schifoan is des leiwandste, wos ma si nur vorstöhn ko!“

Die 3. Klassen folgten von 13. bis 17. Jänner 2020 dem Motto von Wolfgang Ambros und verbrachten die Wintersportwoche in Schladming. Bei traumhaftem Wetter genossen die Schülerinnen und Schüler die herrlichen Pistenbedingungen und Sonnenschein. Neben dem abwechslungsreichen Programm stand aber auch ein anderes Ereignis im Mittelpunkt dieser Woche. Die Skikursgruppe nahm an der Ehrung durch den Tourismusverband Schladming/Rohrmoos teil. Grund dafür war, dass die Schule seit 50 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge ihren Skikurs am Stammerhof in Rohrmoos abhält. Geschäftsführer Hansjörg Stocker überreichte Direktor Rudolf Heinz Knöbelreiter eine Ehrenurkunde und den Begleitlehrerinnen und -lehrern sowie den Kindern kleine Erinnerungsgeschenke. Zur Jubiläumsfeier, die von der Gastgeberfamilie Fischbacher ausgerichtet wurde, waren auch noch vier ehemalige Lehrpersonen angereist, um auf die vielen schönen Stunden, die sie hier mit einer Unzahl von Schülerinnen und Schülern verbracht haben, freudig Rückschau zu halten.