Unsere Sprachwoche in Eastbourne 2018

Der Aufenthalt an der Südküste Englands, genauer gesagt in Eastbourne, von 18. bis 25. April war für uns 23 Schüler_innen der NMS Krieglach ein tolles Erlebnis. Manche erlebten ihren ersten Flug und andere unternahmen ihre erste lange Reise ohne Eltern. So war unsere Aufregung riesengroß und wir waren schon sehr gespannt. Wir wurden von unseren Gastfamilien freundlich empfangen und man kümmerte sich sehr gut um uns, sodass wir uns schnell wie zu Hause fühlten. Am Vormittag konnten wir unsere Sprachkenntnisse in der Sprachschule unter Beweis stellen und mit Hilfe von Jill und Gordon verbessern. An den Nachmittagen unternahmen wir abwechslungsreiche Ausflüge nach Brighton, Hastings und eine aufregende Klippenwanderung nach Beachy Head. Ein Höhepunkt waren die eindrucksvollen Londontage bei sommerlichen Temperaturen. Nach diesen erlebnisreichen Tagen blieb uns zum Abschluss auch noch genügend Zeit zum „Shoppen“. We all really enjoyed the trip and we would like to come back again!
Written by Carina and Andy

Im Zusammenhang mit unserer Auslandsreise möchten wir uns herzlich bei Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser für die großzügige Unterstützung von € 50 pro Kind seitens der Gemeinde bedanken.

Zu erwähnen gilt es natürlich auch, dass den „Daheimgebliebenen“ ein attraktives Alternativprogramm geboten wurde. Drei Tage wurden sie ausschließlich englisch von einer jungen Amerikanerin als Native speaker unterrichtet. Außerdem wurde amerikanisch gekocht und im kreativen Bereich für die Rosegger – Aufführungen und die Schulschlussfeier gearbeitet.