Schulinterne Fortbildung für LehrerInnen

Zu Schulbeginn nahmen die Lehrer/innen der Mittelschule Krieglach an der schulinternen Fortbildung „Doping für den Kopf – gehirngerechtes Lernen in der Praxis“ teil. Frau Mag. Andrea Klein, Lehrerin und diplomierter Mentalcoach, präsentierte schnell einsetzbare und effektive Lernmethoden und Konzentrationsübungen für Schüler/innen. Darüber hinaus gab sie einen kurzen Einblick in die Neurowissenschaft, berichtete von Stress als „Lernkiller“ und klärte über die sogenannte „Embodiment-Forschung“ auf.

Mit sehr viel Humor und Charme führte Frau Klein durch den Nachmittag. Durch diesen Workshop besitzen die Lehrer/innen ein Repertoire an wirkungsvollen Methoden, die die Kinder dabei unterstützen, Stress zu reduzieren, das Lernen zu fördern und Konzentration und Motivation zu steigern.