Roseggergalerie

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten wurden im Oktober 2012 die neu gestalteten Roseggerwandtafeln im Beisein von Fr. Bürgermeister DI Regina Schrittwieser ihrer Bestimmung übergeben. Bei der Eröffnungsfeier erzählte Roseggerbundobmann Johann Reischl den interessierten Schülerinnen und Schülern von der Lebensweise zur Zeit Roseggers und ergänzte seine Ausführungen mit Geschichten und Gedichten des Dichters. Jakob Hiller, verantwortlich für Fotos und Layout, gewährte den Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitsweise bei der Erstellung der Bildtafeln.

Als „Peter Rosegger – Hauptschule Krieglach“ (Namensgebung 1992 unter HDir. SR Beatrix Lederer auf Initiative des Roseggerbundes „Waldheimat“) wollen wir mit dieser Bildergalerie das Andenken an „unseren steirischen Dichter“ erhalten und pflegen.