Präsentation der Homepage

Zumal das Internet sich mit fast unvorstellbarer Geschwindigkeit weltweit verbreitet, war es erforderlich den Zugang zu diesem Medium auch unseren SchülerInnnen zu ermöglichen.

Bürgermeister Jakob SCHRITTWIESER und sein „TEAM“ haben als Schulerhalter die Zeichen der Zeit erkannt und unserer Schule die Möglichkeit geschaffen, dass das Internet im EDV-Raum an den 11 Computern gleichzeitig benützt werden kann und die SchülerInnen so den Umgang mit dem wichtigsten Medium erlernen.
Als Direktor der Peter Rosegger Hauptschule Krieglach möchte ich mich auch Namen des Lehrerkollegiums und den SchülerInnen beim Bürgermeister und der gesamten Gemeindevertretung nochmals für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.

Der Höhepunkt der diesjährigen Schulschlussfeier war daher die Präsentation der neu erstellten Hompage der Peter Rosegger Hauptschule Krieglach.

Dir. Macek begrüßte die zahlreich erschienenen Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie die Eltern und bedankte sich in seiner Ansprache nochmals bei den Sponsoren, denn nur dadurch war es möglich in Zusammenarbeit mit der Firma HK-Software, 8661 Wartberg i.M. (Herbert KIRCHNER) diese umfangreiche Homepage zu gestalten.

Die Präsentation der HOMEPAGE wurde von Vtrl. Rudolf Heinz Knöbelreiter mittels Datenprojektors vorgenommen.

In seiner Einführung vermittelte Vtrl. Knöbelreiter einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung des Internet sowie über die Entstehung der HOMEPAGE der Peter Rosegger Hauptschule.

Vtrl. Knöbelreiter präsentierte und erklärte jede Internetseite der HOMEPAGE.

Neben zahlreichen Informationen über die Schule ist besonders der Menüpunkt „RÜCKBLICK“ zu erwähnen.
Hier werden sämtliche Schulveranstaltungen, Projekte, Schulabgänger der jeweiligen Schuljahre präsentiert, sodass hier in einigen Jahren eine fantastische Schulchronik entsteht.

Die HOMEPAGE der Peter Rosegger Hauptschule wird auch weiterhin ständig aktualisiert und erweitert, sodass sich ein „WIEDERKOMMEN“, besonders auch für Absolventen dieser Schule, immer lohnt.

Die tolle Vorführung der HOMEPAGE durch Vtrl. Knöbelreiter fand bei allen Anwesenden großen Anklang !

e-LISA

„LISA-Gütesiegel“
Besonders stolz sind wir auf die in der Zwischenzeit verliehene Auszeichnung für unsere HOMEPAGE.

Der LISA-Testbericht