Wien Woche

Die SchülerInnen der Abschlussklassen hatten vom 26. bis 30. Oktober 1999 die Gelegenheit unsere Bundeshauptstadt WIEN etwas näher kennen zu lernen.

Es wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, sodass für jeden sicherlich etwas Interessantes dabei war.
Wir besuchten zahlreiche Sehenswürdigkeiten, unter anderem auch den Stephansdom und das Schloss Schönbrunn.
Im wiedereröffneten Technischen Museum hatten die Wissbegierigen unter uns die Gelegenheit, selbst eine Reihe von Versuchen durchzuführen.
Bei einer Stadtrundfahrt lernten wir auch das moderne Wien kennen.
Der Besuch des Flughafens Schwechat erweckte in so manchem von uns das Fernweh.

Bei einem Wienbesuch darf natürlich ein Besuch im PRATER nicht fehlen.

Der Höhepunkt unseres Aufenthaltes war aber sicher der Besuch der sehr gelungenen Aufführung des Musicals „TANZ DER VAMPIRE“.
Der Aufenthalt in Wien hat allen sehr gut gefallen, sodass wir schweren Herzens wieder die Heimreise antraten.