Wien-Woche

Im Rahmen der Wien-Aktion „Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen“ verbrachten die 4. Klassen die Woche vom 3. bis 7.Oktober 2016 mit Museumsbesuchen, Führungen durch den Stephansdom, die Karlskirche und das Schloss Schönbrunn, mit einer Stadtrundfahrt sowie einer Backstage-Führung beim ORF. Durch den Besuch des Parlaments erhielten die in wenigen Jahren selbst wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler wichtige Informationen über die Grundprinzipien der Demokratie und konnten dabei das Hohe Haus kennenlernen. Besonders chic machten sich die Mädchen und Burschen für das erst wenige Tage zuvor uraufgeführte Musical „Schikaneder“ im Raimundtheater. Das Highlight schlechthin war aber die Atmosphäre im Happel-Stadion beim Ländermatch Österreich gegen Wales, wo die 34 Fußballbegeisterten aus Krieglach neben weiteren 45 166 Fans die zwei Tore von Marko Arnautovic lautstark bejubelten.