Projekttag der 4. Klasse in Wien

Weihnachtstrubel in der Bundeshauptstadt konnten die Burschen und Mädchen der 4. Klasse zusätzlich zu ihrem Programm genießen. Am Vormittag wurden die Jugendlichen nach ihren gewählten Wahlpflichtfächern aufgeteilt. Die einen statteten dem Technischen Museum einen Besuch ab, der laut Schüleraussagen viel zu kurz war, die anderen nahmen an einer Führung mit Workshop in der Albertina teil. Das erworbene Wissen über Monet wird im kommenden Jahr in „Künstlerisches Gestalten“ seine Anwendung finden. Am Nachmittag begaben sich die Schüler_innen auf eine Zeitreise durch die Geschichte Wiens in Time Travel. Diese äußerst spektakuläre Ausstellung fand bei allen Gefallen. Vor der Heimfahrt gab es noch einen weihnachtlichen Ausklang auf dem Christkindlmarkt.