Musicalbesuch in Graz

„Jetzt weiß ich, was ich will!“ – Endlich erkennt der junge William Shakespeare seine Berufung, nachdem er erfahren hat, dass „Eltern ihren Kindern Flügel geben und sie nicht auf der Erde festbinden sollen“. Am 22.11.2018 reisten 33 Schüler_innen der 3. Klassen der NMS Krieglach mit 4 Begleitlehrerinnen per Zug nach Graz, um das Musical „Wie William Shakespeare wurde“ zu besuchen. Die Kinder wurden am Vortag schon in einem Workshop auf das Stück vorbereitet. Vor der Aufführung erfolgte noch eine Führung im Opernhaus. Es war toll zu erfahren, wie es hinter und unter der Drehbühne aussieht und wie eine Beleuchtungsprobe und eine Sprechprobe vor Beginn eines Stückes ablaufen. Nach einer beeindruckenden Aufführung kehrten die Burschen und Mädchen wieder mit „Bim und Bahn“ nach Krieglach zurück.