Musical „Im Riff geht’s rund“

Nach etlichen Wochen des Probens und Bühnenbild-Bauens war es nun endlich soweit und die NMS Krieglach führte mit rund 40 Mitwirkenden das Musical „Im Riff geht’s rund“ im Krieglacher Veranstaltungszentrum auf.

Am 29. und 30. März ließen sich die Kinder und Jugendlichen aus den umliegenden Schulen und Kindergärten in die geheimnisvolle Unterwasserwelt mit all ihren Tieren und einer Flaschenpost entführen. Am darauffolgenden Freitagabend folgte schließlich die öffentliche Aufführung für Ehrengäste, Eltern und Bekannte.

Das bunte Bühnenbild und die kreativen Kostüme verzauberten das Publikum. Die Mitwirkenden zeigten ihr schauspielerisches und gesangliches Talent, wobei einige Schülerinnen und Schüler besonders hervorstachen.

„Ich bin stolz, dass unsere Schule nach zwei Jahren wieder so eine große Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Insgesamt konnten wir an diesen drei Tagen über 1000 Gäste begrüßen. Große Anerkennung gilt all den Schülerinnen und Schülern, die ihr Bestes gegeben haben, um das Publikum zu begeistern. Besonderen Dank möchte ich den beiden hauptverantwortlichen Lehrerinnen, Elisabeth Hofbauer und Veronika Egger, aussprechen, die mit enormem Engagement diese Aufführung möglich gemacht haben“, so Direktor Rudolf Heinz Knöbelreiter.