Mobil & Sicher

Schon zum fixen Programmpunkt für unsere 3. Klassen ist der vom Raiffeisen Club initiierte Informationstag zum Thema „Mobil & Sicher“. Hier befasst man sich mit Sicherheit im Straßenverkehr, Social media, Alkohol und Drogen sowie Geld und Sicherheit. Mit dabei sind auch immer die Einsatzorganisationen Rotes Kreuz, ARBÖ und ÖAMTC, Feuerwehr sowie die Polizei, die wieder ihre gut ausgebildeten Hunde zum Einsatz brachte. Alle Beiträge waren sehr gut aufbereitet, sei es durch Filme oder Selbsterfahrung an Simulatoren wie dem Gurteschlitten oder dem Unfallsimulator, wo sich die Schüler_innen, auf dem Autodach liegend, aus den Gurten befreien mussten. Auch heuer haben die Burschen und Mädchen viel für das reale Leben mitnehmen können. Unser Dank gilt der Raiffeisenbank, die diese Veranstaltung jährlich möglich macht.