Mobil & Sicher

Der Raiffeisen-Club organisierte auch heuer wieder für die 3. und 4. Klassen der NMS Krieglach und der NMS Kindberg die Infokampagne „Mobil & Sicher“. An den Unfallsimulatoren wurde den Schülern gezeigt, welche Kräfte schon bei geringer Geschwindigkeit zur Wirkung kommen und wie man sich aus einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien kann. Vorträge über soziale Netzwerke und Sicherheit im Straßenverkehr wurden von den SchülerInnen interessiert angenommen. Dr. Helmut Wlasak referierte anschaulich und in gewohnt mitreißender Art und Weise über Alkohol und Drogen.

Wir danken der Raiffeisenbank Krieglach für die Finanzierung dieser tollen Veranstaltung, sogar für das leibliche Wohl war gesorgt.