Infoabend für Schule und Beruf

Der Infoabend für Schule und Beruf wird schon seit vielen Jahren von der Bildungsberaterin der NMS Krieglach, Dipl.-Päd. Gerlinde Schöggl, organisiert und durchgeführt. Die Eltern und Schüler konnten sich am 18. Oktober im VAZ direkt bei den 15 Informationskojen der weiterführenden Schulen einen Überblick über das Bildungsangebot verschaffen. Für all jene, die nicht so genaue Vorstellungen über ihre Berufslaufbahn haben, standen weitere Organisationen (BIZ, BFB, BFI) mit Rat und Tat zur Seite. Parallel dazu informierte die Firma Voest alle Interessierten über die Chancen und Möglichkeiten der Lehre. Dieser Abend bot ein umfangreiches Informationsprogramm mit Vorträgen, Rundgängen und der Gelegenheit zu Gesprächen rund um das Thema Beruf und Schule. Die NMS Krieglach hofft, damit die Entscheidungsfindung erleichtert zu haben und dankt allen Teilnehmern herzlichst.