Exkursion nach Graz

Am Montag, den 2.3.2020, fuhren die beiden ersten Klassen der NMS Krieglach nach Graz, um sich kulturell weiterzubilden. Am Vormittag fand das Musical „Pünktchen und Anton“, welches die Kinder als auch die Lehrpersonen mit bunten Kostümen und einer hervorragenden musikalischen Darbietung begeisterte, in der Oper statt. Danach wurde die Grazer Innenstadt erkundet und anschließend die Mittagspause im McDonalds verbracht. Am Nachmittag besuchten die Schülerinnen und Schüler die Kostümwerkstatt, wo sie hautnah miterleben durften, wie Kostüme für die Grazer Oper hergestellt werden. Insgesamt war der Tag in Graz ein tolles und faszinierendes Erlebnis und die Schülerinnen und Schüler konnten in die Welt des Theaters und Musicals eintauchen.