Biathlonwettbewerb bei HLW

Der Schulbeginn sollte sich weiterhin sportlich gestalten. Nach dem Sporttag der Marktgemeinde, der allen viel Spaß gemacht hat, wurden die 2., 3. und 4. Klassen der NMS Krieglach Anfang Oktober von ihrer Partnerschule, der HLW Krieglach, zu einem Biathlon eingeladen. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein durchgeführt, war doch einer der Bewerbe, wo die Schüler_innen in Dreier-Teams antraten, das stehend aufgelegte Schießen mit Lasergewehren. Dazu war ein Lauf über 500 m im Areal der HLW zu absolvieren. Anschließend an den Bewerb wurden die besten Teams geehrt und alle Teilnehmer_innen zu einem Essen eingeladen, das sich unsere Burschen und Mädchen nach vollbrachter Leistung gut schmecken ließen.