Adventgala

Zur 10. Adventgala und als Abschluss des Rosegger-Jubiläumsjahres durfte die NMS noch einmal ihr erfolgreiches Theaterstück „Vom Alpl in die Welt – Rosegger bewegt“ – diesmal als Kurzfassung – spielen. Und da der Winter schon Einzug gehalten hatte, wurde die Darbietung mit einer „Schneeballschlacht“ und einer Schlittenfahrt im „Roseggerpark“ eröffnet. Nachdem mit einem „Schneeball“ dem Waldbauernbuben der Hut vom Kopf geschossen wurde, konnte die szenische Darstellung von Roseggers Leben in 3 Bildern (Waldbauernbub – Aufstieg in Graz – Alter im Landhaus) mit Musik und Gesang präsentiert werden. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten die rund 700 Zuschauer im Veranstaltungszentrum Krieglach und erhielten viel Applaus.