Adventgala

Neben hochkarätigen Gästen aus den Bereichen Kultur und Geistlichkeit erfreuten auch heuer wieder die SchülerInnen der NMS Krieglach mit ihren Beiträgen das zahlreich erschienene Publikum. „Warten auf das Licht“ betitelte sich der szenisch-musikalische Beitrag, den Frau Veronika Egger mit den Kindern und Jugendlichen einstudiert hatte. Mädchen der dritten Klassen präsentierten eine Choreographie für Tanzsäcke zur Musik aus Tschaikowskys „Nussknacker – Suite“. Im alternativen Pflichtgegenstand „Musikwerkstatt“ hatten elf weitere SchülerInnen drei Stücke auf Orff – Instrumenten erarbeitet. Ein besonderes Klangerlebnis vermittelte dabei der berühmte „Pachelbel – Kanon“, gespielt auf der selbstgebauten Glasharfe. Der Chor umrahmte die Darbietung. Die klaren, hellen Stimmen der kleinen SängerInnen erhellten samt ihren mitgebrachten Laternen den Bühnen- und Zuschauerraum sowie die Herzen der Zuhörer, die den jungen Musikern mit viel Applaus dankten.