Abschlusswanderung der 4. Klassen

Gemäß dem Motto für ihre Schulschlussfeier „Hoch hinaus“ wählten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen die Pretul als Ziel für eine zweitägige Wanderung. Gestartet wurde allerdings im Fröschnitzgraben auf der Baustelle für den Semmering-Basistunnel. Herr DI Schuster von der ausführenden Baufirma zeigte in Form einer PowerPoint-Präsentation, wie in 400 Metern Tiefe gearbeitet wird. Vom Info-Turm aus hatte man einen beeindruckenden Ausblick auf die riesige Baustelle. Weiter ging es über den Bärenkogel auf die Ganzalm und schließlich auf die Pretul, wo genächtigt wurde. Am nächsten Tag wanderten müde Jugendliche über den Steinriegel und das Hauereck aufs Alpl. Ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis – schade, dass 4 Jahre NMS bald zu Ende sind!