Mobil & Sicher

Die vom Raiffeisenclub initiierte Veranstaltung „Mobil & Sicher“ war für unsere Schüler*innen der beiden 3. Klassen eine besonders wertvolle Veranstaltung. Ausgezeichnete Vortragende referierten zu den Themen „Social media“, „Sicherheit im Straßenverkehr“ und „Geld und Sicherheit“. Organisationen wie Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, ARBÖ und ÖAMTC waren auch vor Ort und gestalteten den praktischen Teil, der dem theoretischen folgte. Besonders „Startup Fahrschule Harry“ war ein Highlight für unsere Kinder, die selbst ein Auto lenken durften. Überschlagssimulator, Gurteschlitten und vieles mehr ließen die Schüler*innen so manches Gelernte „am eigenen Leib“ erfahren, was sicher zur Nachhaltigkeit noch mehr beitrug. Der Dank gilt der Raiffeisenbank Mürztal, weil sie jährlich diese tolle Veranstaltung für unsere Schüler*innen organisiert.