Märchen für Große und Kleine

Unter dem Motto „Visionen eines gelingenden Lebens“ entführte der Märchenerzähler Frederik Mellak die Schüler*innen der NMS Krieglach ins Land der Märchen. Er ist nach einem erfolgreich abgeschlossenen Germanistik- und Geschichtestudium seit 1989 hauptberuflich Märchenerzähler und führt zahlreiche Erzählprogramme in ganz Österreich durch. Er begleitet seine Geschichten mit Harfe, Maultrommel und Flöte. Die Aufmerksamkeit der Burschen und Mädchen gepaart mit Stille zeigte deutlich, wie junge Menschen auch heute noch von Märchen berührt und zu inneren Ruhe kommen können. Werte werden auf spannende und anschauliche Weise vermittelt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder, denen viel erzählt wird, eine reiche Sprache entwickeln. Märchen für unsere Jugendlichen? – Ja, immer wieder.