Zum Inhalt

Krippenspiel der 3a

Kurz vor den Weihnachtsferien konnte die 3a Klasse der MS Peter Rosegger Krieglach ihr Wunschprojekt vollenden: Wieder ein Krippenspiel aufführen – trotz aller widrigen Umstände!

Bereits nach Allerheiligen hatten die Proben begonnen. Die Darsteller hatten sich ihre Rollen ausgesucht, die Musikgruppe lernte „Es wird scho glei dumpa“ auf Orff-Instrumenten und die Bühnenarbeiter mussten sich merken, wann welches Requisit wo benötigt wurde. Im umfangreichen Kostümfundus (noch von Frau Hofbauer) wurde nach passenden Kostümen gestöbert und zwei der Hauptdarsteller – Ochse und Esel – trieben Masken auf. Sogar eine Futterkrippe wurde von Michael Ebner, einem ehemaligen Schüler der Schule, gebaut. Alle Schüler/innen der Klasse hatten ihre Aufgabe.                                                                               

Das Stück wurde per Handy aufgezeichnet und am 22. Dezember konnten die Eltern und Mitwirkenden das kurze „Krippenspiel mit Tieren“ online von zu Hause aus mitverfolgen.

Ein bisschen Normalität in wechselhaften Zeiten.