Infoabend für Schule und Beruf

Der Infoabend für Schule und Beruf gehört seit Jahren zum Angebot der Hauptschulen Krieglach und Langenwang. Auch heuer konnten sich Eltern und Schüler am 24. Oktober im VAZ direkt bei den 14 Informationskojen der weiterführenden Schulen einen Überblick verschaffen. Für all jene, die nicht so genaue Vorstellungen über ihre Berufslaufbahn haben, standen drei weitere Organisationen (AMS, BFB und Jugendcoaching) mit Rat und Tat zur Seite. Parallel dazu informierte die Firma Voest Alpine Rotec alle Interessierten über die Chancen und Möglichkeiten der Lehre. Dieser Abend bot ein umfangreiches Informationsprogramm mit Vorträgen, Rundgängen und der Gelegenheit zu Gesprächen rund um das Thema Beruf und Schule. Die Hauptschule Krieglach hofft, damit die Entscheidungsfindung erleichtert zu haben und dankt allen Teilnehmern herzlichst.

„Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest.“ (Ralph Waldo Emerson)