Der Elternverein stellt sich vor

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns vorstellen:

Obfrau: Daniela Königsberger-Ellmaier

Obfrau Stellvertr.: Melanie Sommerer

Schriftführerin: Marianne Schrittwieser

Schriftführerin Stellvertr.: Claudia Lukas

Kassierin: Karin Fladenhofer

Kassierin Stellvertr.: Magdalena Schrittwieser

Der Elternverein hat folgende Aufgaben:

Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern – wir bemühen uns um eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrer:innen, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule positiv zu beeinflussen. Wir beraten Eltern bei Fragen, die das Schulgeschehen betreffen.

Interessensvertretung der Eltern in Unterrichts- und Erziehungsfragen – Der Elternverein trägt eine Mitverantwortung in Bezug auf das Schulgeschehen. Wir vertreten Eltern- und Schulinteressen nach außen, z.B.: gegenüber Behörden und anderen Institutionen.

Finanzielle Unterstützung – Kinder aller Klassen erhalten im Lauf des Jahres Zuschüsse bei Schulveranstaltungen. Wir bieten zusätzlich Beihilfen für Schüler:innen, die sich die Teilnahme sonst nicht leisten können. Wir unterstützen bei der Anschaffung besonderer Lehrmittel oder Organisation von Veranstaltungen.

Es ist uns wichtig einfach und unkompliziert zu helfen. Gerade in dieser wirtschaftlich schweren Zeit, ist es für viele finanziell schwer. Eine Kontaktaufnahme mit uns muss Ihnen nicht unangenehm sein und wird absolut vertraulich behandelt. Wenn Sie um einen Kostenzuschuss für Ihr Kind ansuchen möchten, dann melden Sie sich einfach telefonisch bei unserer Obfrau Daniela Königsberger-Ellmaier 0664/4224874. Sie bespricht alles mit Ihnen.

Auch wenn Sie andere Anliegen haben, stehen wir Ihnen immer zur Verfügung. Einfach zum Telefon greifen, wir sind gerne für Sie da und beraten Sie.

Man sagt nicht umsonst: „Nur beim Reden kommen d´Leut zam“.

Wir freuen uns auf Gespräche mit Ihnen!

Alles Liebe!

Ihr Elternvereins-Team