Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Von 11.1. bis 15.1. hieß es für unsere Großen „Arbeitsplatzwechsel“, galt es doch, sich im realen Berufsleben in Firmen, die die SchülerInnen nach ihren persönlichen Neigungen ausgesucht hatten, zu bewähren. So konnten sich die jungen Leute mit der Realität der Arbeitswelt vertraut machen und eigene Stärken und Schwächen erkennen. Wir danken den Betrieben, die den SchülerInnen diese Möglichkeit geboten haben, sehr herzlich für ihre Bemühungen. Die Burschen und Mädchen zeigten sich nach der „Arbeitswoche“ zum Großteil sehr begeistert und präsentierten am Freitag, der ganz der Reflexion dieser Projekttage gewidmet war, den MitschülerInnen ihre Aufgaben und Erfahrungen in den einzelnen Betrieben.