Berufsorientierung in den 3. Klassen

Um ihren zukünftigen Traumjob leichter zu finden, starteten die 3. Klassen im 2. Semester mit der Berufsorientierung. Zuerst sollten die Schüler/innen in Workshops ihre Stärken, Interessen und Fähigkeiten herausfinden. Danach ging es zum AMS Mürzzuschlag, wo sie über Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten informiert wurden. Zum Abschluss folgte eine Betriebsbesichtigung in der voestalpine Rotec. Hier konnten sich die Burschen und Mädchen einen Einblick über den größten Arbeitgeber Krieglachs verschaffen. Der BO-Unterricht wird in der 4. Klasse fortgesetzt. Die Schüler/innen lernen im Deutschunterricht, wie man einen Lebenslauf schreibt oder sich ordentlich bewirbt. Eine Schulinformationsmesse und ein Job Dating runden das Programm ab. So können unsere Schüler/innen gut informiert und bestens gerüstet in eine erfolgreiche Zukunft starten.