Annenruhe Orientierungslauf

Im Mai dieses Jahres errichtete die Peter Rosegger-Hauptschule in Zusammenarbeit mit dem Steirischen OL-Verband in der Annenruhe ein ständiges Orientierungslauf-Postennetz. Im Werkunterricht montierten die Schüler Nummerntäfelchen und Markierungszangen auf 20 Lärchenpfosten, diese wurden von Gerfried Hoch und Gottfried Lang im gesamten Waldgebiet von der Annenruhe bis in die Schwöbing auf die laut Plan vorgesehenen Plätze verteilt.

Dieses Projekt erleichtert künftig die Durchführung von Übungseinheiten in der freien Natur, bei welchen die Schüler und Schülerinnen nicht nur „Laufen mit Köpfchen“ sondern auch richtiges Verhalten im Wald trainieren können.

Ein besonderer Dank gilt der Marktgemeinde Krieglach, Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser, dem Präsidenten des Steirischen OL-Verbandes, Gerfried Hoch, und allen Grundeigentümern, die das Projekt unterstützten.