Zum Inhalt

Der Ball rollt wieder in der Fußball-Schülerliga

Dieses Schuljahr fanden nach langer Pause wieder die Fußball-Schülerligaturniere statt. Die Organisation der Bezirksschülerliga wurde dieses Jahr aufgrund der Pensionierung von Hans Rosental an Sebastian Dulsky (MS Kindberg) und Stefan Lissy (MS Krieglach) übergeben.

Das U13-Turnier wurde am 03.06. auf der Sportanlage des ATUS Krieglach ausgetragen. Es gelang der MS Neuberg vor der MS Krieglach und der MS Kindberg das Turnier für sich zu entscheiden.

Beim U15-Turnier in Kindberg waren mit der MS Kindberg, der MS Krieglach und zwei Mannschaften der MS Mitterdorf vier Teams am Start. Sieger wurde die MS Mitterdorf I vor der MS Kindberg und der MS Krieglach, der Ehrenplatz ging an MS Mitterdorf II.

Leider fiel bei beiden Turnieren die Teilnahme gering aus, dennoch zeigten unsere Schüler beachtliche Leistungen und erzielten wunderbare Tore. Der Spaß am Wettkampf stand im Vordergrund und auch Verletzungen blieben zum Glück aus.